Startseite
  Archiv
  Links
  Unser Bio- Leistungskurs
  PID?
  Gästebuch

 

http://myblog.de/pid.projekt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Interessanter Besuch

Am 16. November hatten wir statt regulärem Unterricht die Gelegenheit mit 2 mukoviszidosekranken Menschen zu sprechen. Sie ezählten uns ausführlich über ihre Krankheit und die Schwierigkeiten, die diese Krankheit in den Alltag bringt. Es war ein sehr aufschlussreiches Gespräch, auch, wenn sich von uns niemand so wirklich getraut hat, etwas zu fragen.
Die beiden schienen recht lebensbejaende Menschen zu sein & lehnten auch ein Interview nicht ab. Maria befragte die beiden auch, was sie von PID halten. Die Antworten darauf gibt's auf Diskurs1.
Heute Nachmittag hatten wir dann schon wieder die Chance, uns einen Vortrag zur PID von einer erfahrenen Person anzuhören. Frau Dr. Stöbel-Richter beschäftigte/ beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit der PID und ist somit bestens informiert. Sie führte Studien durch und kennt damit alle Vor-und Nachteile, die dieses Verfahren mit sich bringt. Mit einer PowerPoint-Präsentation legte sie uns das Thema nahe und beseitigte letzte Unklarheiten. Bei der anschließenden Diskussionsrunde wurden die Meinungen der Schüler ausgetauscht und allerhand nachgefragt. Auch mit Frau Dr. Stöbel-Richter führten wir ein ein Interview...
Für diese 2 Besuche können wir wirklich dankbar sein. Wir hatten die Gelegenheit, uns noch mehr Wissen anzueignen und noch tiefer in die Materie vorzudringen.
Mit so viel Wissen kann unser Film ja nur noch ein voller Erfolg werden ;D
23.11.07 19:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung